16. Welt-Gymnaestrada 2019 vom 7. – 13. Juli in Dornbirn 

Die 16. Welt-Gymnaestrada 2019 unter dem Motto „Come together. Show your colours!“ ist bereits wieder Geschichte, doch die wunderschönen Erinnerungen sind immer noch präsent. Liechtenstein hatte erneut das Privileg, wie bereits im Jahre 2007, offizielles Gastland zu sein. Dabei war der Liechtenstein Pavillon mitten im Messegeländer mit dem überdimensionalen Gästebuch unbestritten eines der Highlights.
Der Turnverband hat mit rund 45 Personen an der Eröffnungsfeier mitgewirkt und mit einem Team von 90 Turnerinnen und Turner mit drei gelungenen Auftritten bei den Gruppenvorführungen überzeugt. Zum ersten Mal waren wir auch im World-Team vertreten!

Aber überzeugt euch selbst, in dem ihr unseren Gymnaestrada Film anschaut – er zeigt eine Zusammenfassung der 19. Welt-Gymnaestrada aus Sicht des Turnverbands.


(Videoquelle: LIE-Team 2019)

Das nächste Video zeigt die Gruppenvorführung des LIE-Teams


(Videoquelle: LIE-Team 2019)

Fotos von der Gymnaestrada sowie die Presseberichte findet ihr auf unserer Homepage: https://www.tvl.li/medien/

Anbei der Link zu den Bildern auf der offiziellen Homepage:  https://pictures.wg2019.at/


15. Welt-Gymnaestrada 2015 vom 12. – 18. Juli in Helsinki (Finnland)

Im Juli 2015 hat im finnischen Helsinki die 15. Welt Gymnaestrada unter dem Motto „Make the earth move – Generations together“ statt gefunden. Der Turnverband war mit einer Delegation von über 90 Turnerinnen und Turner an diesem einzigartigen Anlass vertreten. Wir konnten zusammen unvergessliche Moment erleben – überzeugt euch selbst in dem ihr das Video anschaut…

(Videoquellen: LIE-Team 2015)

Was ist Gymnaestrada? – hier noch unser Infovideo zur 15. Welt-Gymnaestrada…

(Videoquellen: FIG, LOC WG2015, Swiss One Production)